kontakt   |   Impressum   |   Datenschutz
Steinmetz- und Bildhauer-Innung
TRIER

Die Aufgaben

Die Steinmetz- & Bildhauer-Innung Trier ist ein Zusammenschluss ortsansässiger, in die Handwerksrolle eingetragener Meisterbetriebe. Unsere Mitgliedsunternehmen sind ausgewiesene Experten für sämtliche handwerklichen Naturwerksteinarbeiten rund um die Bereiche Bau und Außengestaltung, Innenausbau, Restaurierung und Grabmalgestaltung.

Zur Dienstleistungspalette unserer Betriebe zählen etwa die detailgetreue Restaurierung historischer Denkmäler, die maßgeschnittene Fertigung von Küchen und Bädern sowie die respektvolle Grabmalgestaltung – stets unter Beachtung der individuellen Kundenbedürfnisse. Auch die Ausbildung neuer Fachkräfte im Steinmetz- und Bildhauer-Handwerk gehört zu unseren besonderen Anliegen.

Vor dem Hintergrund, in Deutschlands ältester Stadt mit all ihren antiken und mittelalterlichen Sehenswürdigkeiten wirken zu dürfen, haben sich einige unserer Betriebe auf die Restaurierung alter Kulturschätze spezialisiert. Andere wiederum beschäftigen sich hauptsächlich mit der liebevollen Gestaltung würdiger Grabmäler oder handwerklichen Dienstleistungen im Neubausegment.

Was auch immer Sie suchen: Die Steinmetz- & Bildhauer-Innung Trier und ihre Mitgliedsbetriebe stehen Ihnen bei allen Fragen rund um Naturwerksteinarbeiten unterschiedlichster Couleur mit Rat und Tat zur Seite – und vermitteln Ihnen darüber hinaus auf Wunsch die für Sie und Ihr Anliegen am besten geeigneten Mitgliedsbetriebe.

Unsere Zeichen für Qualität

Einige von ihnen sind essenziell, während andere Ihnen einen besseren Service bereitstellen.
  • Essenziell
  • Google Fonts